Ilona Ruf
96365 Nordhalben

E-Mail: singen@gemeinsangkeit.de

Im Internet

Besuchen Sie uns auf unserer eigenen Homepage. Dort finden Sie auch unsere Repertoire-Liste und vieles mehr.

www.gemeinsangkeit.de

Neues Geistliches Lied plus Chorklassiker - und viel Spaß!

Anfangs des Jahrtausend gegründet, entwickelte sich der Chor "GemeinSangkeit" in erfreulicher Manier zu einem gern in die Kirchengemeinde aufgenommenen Klangkörper. Sein 15jähriges Bestehen feierte das Ensemble mit einem überaus erfolgreichen Jubiläumskonzert am 15.10.2017. Hier wurde die gesamte Bandbreite an Chorstücken zu Gehör gebracht.

Frauenpower leitet, stützt und entwickelt den Chor beständig weiter:

Ilona Ruf zeichnet für Management, Repertoire und die Gesamtleitung verantwortlich.
Seit Anfang 2011 begleitet uns Philipp Schedel am Keyboard. Mit ihm haben wir einen jungen, vorwärtsstrebenden Musiker gewonnen.

GemeinSangkeit hatte sich zunächst vornehmlich dem "Neuen Geistlichen Lied" verschrieben. Kompositionen von Gregor Linßen, Kathja Stimmer-Salzeder oder John Rutter gehören zum Repertoire. Mit modernen Arrangements gestalten wir Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen usw. Darüber hinaus versuchen wir sowohl Repertoire als auch Darbietung zu variieren und vor allem weiterzuentwickeln.

Inzwischen gehören auch viele Werke der klassischen Vokalmusik zum Repertoire. Hier finden sich Schöpfungen von J. S. Bach, Bruckner, Mendelssohn Bartholdy und vielen anderen. In diesem Segment wirkt seit langen Organist Udo Simon in der Begleitfunktion.

Auf der Höhe der Zeit

Gerade bei der Neuerabeitung von Chorsätzen bietet Chorchefin Ilona Ruf die Verteilung von Notenwerk und Audiomaterial der Stimme in digitaler Form an. Damit wird mit neuzeitlichem Medium für den jeweiligen Chorsänger kinderleichtes Selbstlernen und Wiederholen möglich, wenn er/sie das möchte. Besondere Terminfestlegungen werden neuerdings mit dem Online-Voting-Tool "Doodle" durchgeführt.

GemeinSangkeit ist offen für alle, die ihre Freude am mehrstimmigen Chorgesang haben. Gerne werden noch männliche Chormitglieder aufgenommen, denn noch haben im Chor die Damen die zahlenmäßige Übermacht! Bei aller Konzentration: Spaß kommt während der Probe (sonntags im katholischen Jugendheim) garantiert auch nicht zu kurz.

Chorprobe

Auf der Startseite der Website ist stets der Probenplan zu sehen. Je nach Auftrittshäufigkeit kann die Probenzahl variieren.

GemeinSangkeit - deine Stimme zählt!